ÜBER SAMVARA

 
Ajahn_portrait_sqare.jpg

Samvara, der Ajahn (respektierter Lehrer) ist der Direktor der Vajranandacharya Buddhistischen Kirche und der Abt des Bodhiwoods Spiritualitäts- und Erholungszentrums in den Bergen von Santa Cruz, im Norden von Kalifornien. Samvara unterrichtet Dzogchen indo-tibetischen Buddhismus und Karma Yoga. Samvara, der Autor des Buches The Enlightenment Workbook of Buddhist Mysticism, vermittelt die klassischen buddhistischen Lehren mit einer Klarheit, so dass der spirituelle Weg für die westliche Gesellschaft zugänglich und einfach anzuwenden ist.

Seit seinem sechsten Lebensjahr lernte Samvara Kampfsportarten, Qigong, Tai-Chi und chinesische Medizin unter der Leitung von Meister Wai Lee. Wie die Shaolin Mönche, wurde Samvara von seinem buddhistischen Lehrer instruiert, wie man Kampfkunst als spirituelle Tätigkeit ausübt.

Im Alter von 20 Jahren wurde Samvara zum buddhistischen Mönch ordiniert und erhielt die Unterweisungen und die Übertragung der höchsten Lehren der Dzogchen indo-tibetischen Buddhistischen Mystik von seinem buddhistischen Meister Ram Rinpoche.

Obwohl Samvara als Mönch vorwiegend mit Ram Rinpoche studierte, besuchte er auch das Naropa Institut und wurde im Kloster Kopan unterwiesen. Sein Lernweg führte ihn auch zu anderen Meistern, Rinpoches, Sadhus und Khenpos wie: Acharya Tshewang Khenpo, der respektierten Nyingma Dakini Yoga Meisterin Yuan Miao, Khen Yurmed Tinly Ripoche und zu den großen Siddhas im Himalaya Gebirge.

Samvara unterhält spirituelle Lernzentren in San Francisco und Budapest. Er leitet inspirierende spirituelle Pilgerfahrten zu heiligen Orten auf der ganzen Welt wie Indien, China und dem einheimischen Südwesten Amerikas.

Samvara, ein Lehrer der Buddhistischen Mystik seit mehr als 20 Jahren, ist bekannt für sein Wunder des Lichts. In seinen Seminaren vermittelt er tiefgreifende esoterische Lehren (geheime Lehren) durch die Übertragung von Weisheit und Licht. Seminarteilnehmer berichten oft von weißem und goldenem Licht um Samvara herum und im ganzen Raum. Samvara strahlt Liebe, Mitgefühl, Humor und Licht aus.